DJ Jens Hardeland

  1. Home
  2. Kiels längste Nacht
  3. Stars & Künstler
  4. DJ Jens Hardeland

DJ Jens Hardeland

„Er ist der witzigste und spontanste Mensch den ich kenne“, sagt sein Morningshow-Partner Andreas Kuhlage über das gebürtige Nordlicht Jens Hardeland. Zum großen Glück für die müden Norddeutschen hat Hardeland - eigentlich eher durch Zufall - sein BWL-Studium abgebrochen, um bei Radio Gong in Nürnberg seine Radiokariere zu beginnen. Sonst wäre der 44-Jährige jetzt vielleicht Betriebswirt und müsste seine manchmal etwas abgewetzten Jeans gegen eine smarte Anzughose tauschen. Bis auf einen kurzen Zwischenstopp bei FFN in seiner Heimatstadt Hannover ist Jens Hardeland seit 2000 ein festes Mitglied der N-JOY-Crew. Erst arbeitete er als MorningshowProducer, dann seit 2002 als Moderator der Morgensendung zusammen mit seinem Freund und Partner-in-Crime Andreas Kuhlage. Nach vier Jahren in seiner Heimat kehrte der Frühaufsteher 2011 zurück ins Hamburger Studio. 2015 erhielten Kuhlage und Hardeland den Deutschen Radiopreis als „Beste Morgensendung“.