Anfahrt

Anfahrt und Parken

Viele Wege führen dich zu uns in den Sophienhof, ideal gelegen im Herzen von Kiel!
  1. Home
  2. Service
  3. Anfahrt/Parken
  4. Anfahrt

Du erreichst uns in jedem Fall immer einfach, schnell und bequem. Egal, ob mit den Öffentlichen, dem Auto, dem Zug, der Fähre, dem Fahrrad oder zu Fuß.
Überzeuge dich selbst!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Bus

Alle Busse mit Haltestelle Hauptbahnhof halten direkt vor dem Sophienhof. Mehr Informationen dazu gibt es unter: www.scout-sh.de

Zug

Alle Züge mit Ziel Kiel halten im Hauptbahnhof, der sich direkt gegenüber dem Sophienhof befindet. Eine Brücke führt aus dem  Bahnhof direkt in den Sophienhof. Nutze auch Angebote wie z.B. das Schleswig-Holstein-Ticket, und fahre mit bis zu 5 Personen von Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern oder irgendwo aus Schleswig-Holstein nach Kiel.

Mehr Informationen dazu gibt es unter: www.bahn.de

Boot / Schiff

Alle Boote/Schiffe mit Zielhafen Hauptbahnhof (Fördeschifffahrt), Bollhörnkai und Norwegenkai (Kiel-Oslo).

Mehr Informationen dazu gibt es unter: www.port-of-kiel.de

Anfahrt mit dem Auto

Aus Richtung Hamburg:

Fahre von der A7 bei Bordesholm auf die A215 bis zu ihrem Ende an der Stadtgrenze Kiel und halte dich weiter geradeaus auf dem Schützenwall. An der nächsten großen Kreuzung biege rechts ab in die Ringstraße (Richtung Bahnhof). Bevor du allerdings den Bahnhof erreichst, biege links ab in die Hopfenstraße. Hier befindet sich auch schon das Parkhaus des  Sophienhofes, in dem du dein Auto bequem abstellen kannst. Reichen die über 845 Stellplätze einmal nicht aus, so finden sich weitere 134 Parkplätze auf der Freifläche gegenüber.

Aus Richtung A210/B404/B502:

Fahre Richtung Zentrum Bahnhof auf die Straße "Sophienblatt". Linkerhand befindet sich der Sophienhof. Biege vorher links ab in die Ringstraße, gleich wieder rechts in die Hopfenstraße und schon hast du die Möglichkeit zwischen dem Parkhaus Sophienhof oder der Park-Freifläche zu wählen.